heimkino-guide

5 Filme für Halloween die man gesehen haben muss

Foto von orangeacid

Halloween, die Nacht der Schrecken und Geister steht bevor. Um sich richtig in Stimmung zu bringen für die gruseligste Nacht des Jahres, gibt es nicht besseres als einen Horrorfilm. Hier sind 5 Filme für Halloween die euch das Schrecken lehren.

Grusel Klassiker wie die Halloween Reihe (Michael Myers), Nightmare – Mörderische Träume (Freddy Krueger, der im Traum erscheint) oder Candyman (der immer dann mordet wenn man seinen Namen fünfmal in einen Spiegel sagt), wirst du hier nicht finden. Dafür gibt es eine Auswahl toller Filme, die an einem Halloween Filmabend perfekt zur Geltung kommen.

(alle Filme kann man auch bei LoveFilm leihen)

  • Scream Special EditionDie Scream-Reihe
    Scream ist fast schon DER Kultfilm, den man zu Halloween sehen muss. Eine Gruppe Teenager wird von einem Mann unter einer Maske nach und nach abgeschlachtet. Mitten drin steht Sidney, die immer und immer wieder vor dem Killer weglaufen muss, doch wundersamer weise immer heil davon kommt. Vier wunderbare Teile, die ihren Charme auf jeden Fall behalten und auch über sich selbst lachen können. Achtet nur auf die Regeln: lauft nie nach oben, fragt nicht „Wer ist da?“ und sagt um Gottes Willen niemals: „Ich bin gleich wieder da.“.
    Scream 1-3 bei Amazon
    Scream 4 bei Amazon

  • 13 Geister13 Geister
    Lust auf Oldschool Geister zu Halloween? Nicht nur das bietet dieser Film, sondern dazu kommt ein schönes Haus in dem es aufgrund der Horrorfilm-Regeln natürlich spuken muss. 13 mal gruseln, 13 mal erschrecken, 13 mal zucken. Wunderbarer Gruselfilm.
    13 Geister bei Amazon
  • Blair Witch ProjectBlair Witch Project
    Ihr wollt durch die Gegend ziehen, Leute erschrecken und nach Süßigkeiten fragen? Die Häuser der Leute mit Eiern bewerfen und mit Klopapier einrollen? Schaut euch vorher Blair Witch Project an und geht dann durch den Wald – ihr werdet die Nacht niemals vergessen. Ihr werdet definitiv Kinderlachen hören und seltsame Geräusche werden euch verfolgen. Vergesst nur nicht die Videokamera!
    Blair Witch Projecton
  • The OthersThe Others
    Nicole Kidman ist eine sehr aufopfernde Mutter. Ihre Kinder haben eine Lichtallergie und so lebt sie mit ihnen in einem riesigen Anwesen meist nur im Dunkeln. Ihr Ehemann kam nie aus dem Krieg zurück. Bald jedoch passieren merkwürdige Dinge im Haus und Miss Kidman befürchtet, die neuen Dienstleute könnten das Böse sein. Nicht ganz, aber doch sehr nah dran. Ein eher ruhiger und dunkler Film der es aber wirklich schafft einem Gänsehaut zu verschaffen. Angst vor dem Dunkel, Angst vor Geistern und mysteriöse Gegebenheiten mit einem überraschenden Ende. Perfekt für Halloween.
    The Others bei Amazon
  • Zimmer 1408Zimmer 1408
    Hotels sind immer gruselig und meist auch von dunklen bösen Mächten besessen. So denken es zumindest die meisten Menschen, und deswegen heuern sie Mike Enslin (John Cusack) an, denn der schreibt Bücher über genau solche Begebenheiten. Oft ist das ganze nur Schmuh, bis er in ein Hotel mitten in New York gerufen wird um ein Zimmer zu untersuchen.
    Was dann passiert ist purer Horror. Perfekter Film – und nicht nur beim ersten Mal gucken gruselig.
    Zimmer 1408 bei Amazon

Mit dieser kleinen Auswahl an klassischen Halloween Filmen sollte dem Gruseln nichts mehr im Wege stehen. Ich hoffe, dass für jeden das richtige dabei ist und wünsche Happy Halloween.

Über den Autor: Anne aka peluche schreibt auf Illusionsprojektor über jeden Filmschnipsel der ihr vor die Nase kommt.

Veröffentlicht am 28. Oktober 2011

Ein Kommentar

Jetzt kommentieren
  1. nadine soma

    Es sind zwar keine Horrorfilme, aber die Rocky Horror Picture Show, Edward Scissorhands und Sleepy Hollow kommen imho ganz gut

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.